Koarl Brot

Grenzgasse 13, 2542 Kottingbrunn Telefon: 02252/75318 Fax: 02252/700322 E-mail: office@koarlbrot.at

Über Uns

Bäckerei Koarl Brot

Bäckerei König

Die Bäckerei König vormals Haderer wurde 1936 von Frau Josefine und Herrn Karl Haderer gegründet und trägt seither den Beinamen „WagramerLandbrot“.

Im Juni 1970 wurde die Bäckerei an Frau Elfriede und Herrn Konrad König übergeben, der diese Ende Juni 1987 an seinen Sohn Karl König übergab. Die Bäckerei König ist somit seit 1936 ein ständig wachsender innovativer Familienbetrieb mit unverändertem Standort.

Herr Karl König modernisierte mit seiner Gattin Christa den Betrieb und konnte durch gleichbleibend hohen Qualitätsstandard einige Großabnehmer wie zB.: Firma Merkur und Spar als Kunden dazu gewinnen.

Im Juli 2007 zerstörte ein Brand das Geschäftslokal, welches nach 3-monatiger Bauphase und mit moderner Einrichtung wieder eröffnet werden konnte.

Schwarz- und Weißbackwaren bilden seit Beginn der Bäckerei König ein solides Grundsortiment, welches durch die Konditorlehre von Tochter Christine Schmuck-König um Feinbackwaren erweitert wurde.

Am 1.7.2009 wurde von Christine Schmuck-König der Betrieb und das Geschäft in Pacht übernommen. Frau Christine Schmuck-König ist seit 1997 Bäckermeister und Konditor und erfüllt alle Voraussetzungen für das Gewerbe. Sie ist seit 1989 im elterlichen Betrieb tätig. Im Verkauf und kaufmännischen Belangen wird sie von Ihrem Gatten Ing. Hans Schmuck unterstützt.

Seit 1.1.2015 ist Marina Dickmann die Inhaberin der Bäckerei Koarl Brot. Christine Schmuck-König ist weiterhin für die hohe Qualität unseres Brot, Gebäck- und Feinbackwarensortiment zuständig.

Derzeit beschäftigt die Bäckerei König 11 Personen, davon 3 MitarbeiterInnen im Verkauf.

Diverse Vereine und viele Veranstaltungen werden laufend beliefert und auch durch Spenden unterstützt.